Banana-Split-Schnitten

Rezept: Banana-Split-Schnitten
.... Schokoboden und eine lockere Bananen-Käsekuchen-Schicht - aufwändig und mächtig - aber verdammt lecker
59
.... Schokoboden und eine lockere Bananen-Käsekuchen-Schicht - aufwändig und mächtig - aber verdammt lecker
03:40
16
6277
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Mehl
180 g
Butter
3 TL
Kakao
100 g
Zucker
--- Bananen-Creme ---
4
Bananen
1 El
Zitronensaft
500 g
Joghurt
1 Päckchen
Vanillezucker
300 g
Zucker
1,5 kg
Magerquark
10
Eier
2 Päckchen
Vanillepuddingpulver
--- Deko ---
6
Bananen
Zitronensaft
1 Päckchen
Tortengusspulver klar
250 ml
Wasser
2 EL
Zucker
60 g
Kuvertüre oder Nutella
1 Becher
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
732 (175)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
23,6 g
Fett
5,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Banana-Split-Schnitten

Bananentorte

ZUBEREITUNG
Banana-Split-Schnitten

1
Mehl, Butter, Zucker udn Kakao zu einem Teig kneten, aufs Blech drücken (ca 1 cm hoch) und kühlstellen.
2
Bananem, Zitornensaft, Joghurt und Vanillezucker pürieren. Mit Zucker und Magerquark verrühren. Eier und Puddingpulver gründlich unterrühren. Auf den Schokoboden streichen und Backen: 1 Stunde bei 175 Grad (Ober-/Unterhitze), 150 Grad (Umluft).
3
Wenn der Kuchen ausgekühlt ist, die Banenen für die Deko längs halbieren und mit Zitronensaft beträufeln. Auf den Kuchen legen. Tortenguss kochen (Wasser, Pulver und Zucker) und über die Bananen und den restlichen Kuchen geben. 45 Minuten kühlen.
4
Nutella oder Kuvertüre erwärmen und graffitiartig über den Kuchen geben. Kuchen in SChnitten schneiden. Sahne steifschlagen und auf jedes Stück etwas aufspritzen.
5
Fotos zeigen eine kleine Form (20 cm), da ein Blech für 2 Personen einfach zu viel ist ;-)

KOMMENTARE
Banana-Split-Schnitten

Benutzerbild von Jacky5017
   Jacky5017
Das sieht super lecker aus, muss ich unbedingt mal ausprobieren, 5* für dich lg Jaqueline
Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Super, ich freue mich schon auf die Leckerei. Dafür sende ich dir 5 Sterne. Osterhase
Benutzerbild von Doli55
   Doli55
Ich habe ihn ausprobiert sehr lecker.L.G.Doris
Benutzerbild von schneggala0701
   schneggala0701
ich steh ja schon auf das Eis, wahrs. werde ich jetzt noch Fan von deiner Kreation!
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das Kind kann backen Five Stars Ich kann Kind sagen weil ich aelter bin

Um das Rezept "Banana-Split-Schnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung