1. Home
  2. Rezept
  3. Überbackener Leberkäse im Kartoffelnest

Überbackener Leberkäse im Kartoffelnest

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Leberkäse zum selberbacken (ca.500gr)1 Schale
gekochten Schinken4 Scheiben
geriebenen Käse je nach Geschmack etwas
Kartoffeln2 große
Öl etwas
Eier4
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Leberkäse nach Anleitung backen.. ( kann aber auch fertiger Leberkäse verwendet werden!!! ) ca 10 min vor Ende der Backzeit die Kartoffel waschen, schälen und wenn die Schale weg ist weiter schälen und die Kartoffel in kaltes Wasser legen.. Nun ist der Leberkäse fertig.. raus nehmen und in dünne scheiben schneiden und auf einen Teller portionsweise legen.. Je einen Scheibe gekochten Schinken darauf und mit geriebenen Käse bestreuen, ab in den Backofen bis der Käse geschmolzen ist. Einen kleinen Topf mit Öl füllen ( ich verwende das Öl immer wieder, sei es zum frittieren oder braten ) und erhitzen.. nun die Kartoffeln Portionsweise in den Topf mit heißem Öl geben (schaut dann aus wie ein Nest :-) )bis sie leicht braun sind. Einen Suppenteller nehmen, Küchentuch rein legen und Kartoffelnest zum abtropfen darauf legen und Salzen. Nun noch das Spiegelei braten und würzen (Salz & Pfeffer). Kartoffelnest auf Teller.. Leberkäse ins Nest legen, Spiegelei drauf und nur noch geniesen..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunny23568
    vom
    Profilbild von sunny23568

Auch lecker

Kommentare zu „Überbackener Leberkäse im Kartoffelnest“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich