1. Home
  2. Rezept
  3. Knusprige Hähnchenschenkel

Knusprige Hähnchenschenkel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenschenkel4
Kartoffeln6
Paprikaschote1
frische Champions15
Grosse Tomaten und oder beliebiges Gemüse3
Knoblauchzehen2
Salz, Pfeffer etwas
Paprika edelsüss und scharf etwas
event. Chillipulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hallo liebe Kochfreunde, ich habe heute überlegt, was ich den mal so auf die schnelle kochen kann ohne viel Aufwand. Da kam dann diese Werbund, Hähnchenschenkel knusprig. Also Hähnchenschecnkel auftauen, und ab zum einkaufen. Nun stand ich da, hab mir das durchgelesen und gedacht, dass kannst Du besser. Also ran an den Herd.

    2.Herd auf ca. 180 Grad vorheizen, währendessen Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Paprika entkernen und in grössere Stücke schneiden. Pilze putzen und auch klein schneiden. Genauso wie die Tomaten oder sonstiges Gemüse.

    3.Eine Marinade aus Oel, Salz, mildem Paprika und Pfeffer erstellen, und die Schenkel damit einreiben.

    4.Das Kartoffel-Gemüsemix mit etwas Oel, Salz, Chillipulver,klein gehackten Koblauch (ich hab immer selbstgemachten Kofi in Oel) würzen, kann schon etwas schärfer sein. (nach ca 10 Min. Schenkel mit Gabel einstechen).

    5.Die Schenkel auf ein Backblech geben und den Kartoffel-Gemüsemix darum herum verteilen und ab in den Ofern. Jetzt aus Salz (kann ruhig etwas mehr sein),Paprika (scharf oder mild) Chillipulver und etwas, nicht viel, Wasser eine Sosse bzw. eine Marinade, erstellen. Mit dieser Sosse immer mal wieder die Schenkel einpinseln, bzw beträufeln.

    6.Das Ganze für ca. 1 Std. in den Ofen, kommt auf die Kartoffeln an! Kurz vor Ende der Garzeit ( 10 Min. vorher) das Ganze nochmals mit ordentlich Meersalz bestreuen. Ich hab es heute ausprobiert, und es hat klasse geschmeckt. Dazu noch einen schönen Salat!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****4
    vom
    Profilbild von s****4

Auch lecker

Kommentare zu „Knusprige Hähnchenschenkel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich