1. Home
  2. Rezept
  3. Bohneneintopf

Bohneneintopf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
grüne Bohnen500 gr.
Kassler Schälrippchen500 gr.
Suppengrün1 Bd.
mittelgroße Kartoffeln4
Lauch1 St.
Zwiebel1
Schinkenwürstchen4
Salz, Pfeffer, 1 Brühwürfel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Schälrippchen in einen Topf geben und gut mit Wasser auffüllen. Zum kochen bringen und eine abgepellte Zwiebel mit hineingeben.

    2.Die Bohnen und das andere Gemüse waschen putzen usw. Dann in Stücke schneiden. Salz, Pfeffer und den Brühwürfel in den Topf geben.

    3.Die Kartoffel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Schinkenwürstchen ebenfalls in Stücke schneiden.

    4.Nach etwa 45 min. Kochzeit die Schälrippchen herausnehmen und das Fleisch von den Knochen lösen, kleinn zupfen und wieder in die Brühe geben. Nun die restlichen Zutaten auch in die Brühe geben und alles zusammen nochmal ca. 15 min. köcheln lassen. Noch deftiger wird der Eintopf wenn man zu den Schälrippchen noch einen ausgelösten Knochen von einem Kasslerbraten dazu gibt.

    5.Ich persönlich mag es sehr gern mit viel Gemüse, deswegen gebe ich zu dem Bund Suppengrün noch immer 2 Möhren, 2 Lauchstangen usw. dazu. Das muß jeder für sich entscheiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****6
    vom
    Profilbild von O****6

Auch lecker

Kommentare zu „Bohneneintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich