1. Home
  2. Rezept
  3. Champignon-Köpfe verschmelzen mit der Füllung

Champignon-Köpfe verschmelzen mit der Füllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
große Champignons6 Stück
Tomate 1/2
Schinkenwürfel60 gr
Philadelphia Kräuterkäse 1 1/2 EL
Packung Kresse 1/2
Salbeiblätter 6
La Brique -Käse (Camembert-Art) 1/4 Stück
Zwiebel1 kleine
Zitronenpfeffer etwas
Peperoncinigewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da habe ich Champignons gekauft, weil sie mir von der Größe her gefallen haben. Hatte ich doch eine Rezeptidee im Kopf. Wie sollte es anders sein, die Augen waren größer und so kam es zu der gefüllten Variante. Schnell noch nachgesehen was der Kühlschrank für Geheimnisse hat und schon konnte es losgehen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Eine kleine Auflaufform ausfetten.

    2.Die Pilze putzen, ich habe die Haut abgezogen. Die Stiele abgedreht, aber nicht wegwerfen. Das angetrocknete Ende von den Stielen abschneiden. Den Rest der Stiele klein schneiden und in eine Schüssel geben.

    3.Eine halbe Tomate gab mir der Kühlschrank, diese habe ich auch klein geschnitten und in die Schüssel dazu. Die Schinkenwürfel hatten die richtige Größe, also einfach so wie sie sind mit hinein. Ja und da war noch die Sache mit dem Käse. Philadelphia, diese 1 ½ EL waren noch da, gut gehäufte Menge, also auch dazu und alles miteinander vermengen. Durch den Tomatensaft läßt es sich gut vermischen,

    4.Den La Brique-Käse (er ist eine Art Camembert - französisch wie der Name zeigt) habe ich in kleine Würfel geschnitten, genauso wie die Zwiebel und auch in die Schüssel verbannt.

    5.Nun die Kresse, abschneiden, kurz abwassern und klein schneiden (habe ich mit der Schere gemacht). Die Salbeiblätter haben das Selbe durchgemacht. Mit der Schere zerkleinern.

    6.Nun alles in der Schüssel gut miteinander vermengen und mit etwas Zitronenpfeffer und Peperoncinigewürz abschmecken. Das Salz entfällt, denn der Schinken ist auch würzig.

    7.Diese Masse nun auf die Champignons verteilen. Und schon ist es wieder passiert. Die Menge war zuviel, wieder ist was über. Macht nichts habe eine Idee für diesen Rest. Dazu später.

    8.Die gefüllten Champignonköpfe nun in die Auflaufform setzen und in den Backofen schieben. Ca. 15- 20 Min werden für die Garzeit benötigt. Wenn der Käse geschmolzen ist und leicht gebräunt, dann ist es gut. Es bildet sich Saft, der auch mit auf den Teller gegeben werden kann.

    9.3 dieser Pilzköpfe nun auf einen Teller setzen und eine halbierte Cocktailtomate und etwas Kresse als Deko mit dazugeben.

    10.Was habe ich nun mit dem Füllungsrest gemacht. Schaut mal unter Champignonfüllung bettet sich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Champignon-Köpfe verschmelzen mit der Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich