1. Home
  2. Rezept
  3. Karamellbonbons

Karamellbonbons

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 60 Personen
Schlagsahne250,00 ml
Zucker200 g
Honig2 EL
Vanillezucker1 Päckchen
Butter2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.1. Ein Auflaufform (25x15cm mit Backpapier auslegen. Die Sahne, Zucker, Honig, Vanillezucker und Butter in einen Topf geben und schmelzen lassen. Die Masse etwas 15-18 Minuten kochen bis sie goldbrauch ist. Dabei mit einem Holzlöffel umrühren.

    2.2. Das Karamell hat die richtige Konsistenz wenn wir ein wenig von der Masse auf einen kalten Teller tropfen lassen. Wird die Masse innerhalb weniger Sekunden fest und gibt auf Druck aber noch leicht nach ist die Konsistenz perfekt.

    3.3. Das flüssige Karamell in die Auflaufform geben und so schwenken, dass eine glatte Masse besteht. Das Karamell dann soweit abkühlen lassen, dass er sich zwar noch warm anfühlt, aber nur noch wenig nachgibt wenn man ihn drückt. Dann mit einem geölten scharfen Messer Stäbchen von 1cm Breite und 3cm Länge schneiden und in Zellophan wickeln.

    4.TIPP: Sollte das Karamell zu fest geworden sein einfach ein paar Minuten bei 200°C in den Ofen stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Karamellbonbons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich