Grieß-Schnitten

Rezept: Grieß-Schnitten
einfach und soooo lecker
23
einfach und soooo lecker
00:30
5
4262
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 ml
Milch
1 Prise
Salz
3 EL
Zucker
6 EL
Weichweizengrieß
1 EL
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
16,1 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grieß-Schnitten

Birnen im Knuspamantel mit Eis

ZUBEREITUNG
Grieß-Schnitten

1
Milch erhitzen. Salz und Zucker dazu. Wenn die Milch heiß ist, Grieß einrühren. Andicken lassen (aber nicht aufkochen, sonst brennt es leicht an). Wenn ein schöner Grießbrei entstanden ist, den Brei auf ein Brett/Teller/in eine flache Schüssel etc geben und auskühlen lassen.
2
Kalten, festen 'Brei' in beliebig grpße Stücke oder Rauten schneiden. In heißer Butter knusprig goldgelb anbacken. Wir essen dazu Vanille oder Erdbeer-Soße oder einfach Obst. Guten Appetit!! =)

KOMMENTARE
Grieß-Schnitten

Benutzerbild von Kiki
   Kiki
Mei, mei, mei, das hört sich sooo lecker an, das drucke ich mir vorsichtshalber aus.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
köstlich...lasse 5*chen da
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Ich mag lieber die klassichen warme Variante, werde deine Schnitte mal testen - **** für dich
Benutzerbild von Divina
   Divina
ich bin bekennende grieß-süchtige :)
Benutzerbild von luelli1000
   luelli1000
Klasse, mein Mann liebt Gries. 5* LG Marion

Um das Rezept "Grieß-Schnitten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung