Chili con Carne zartbitter

Rezept: Chili con Carne zartbitter
Klassisches Chili in raffinierter Variante: Zartbitterschokolade und Balsamico Essig
14
Klassisches Chili in raffinierter Variante: Zartbitterschokolade und Balsamico Essig
00:45
6
3690
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Rinderhack
2 Stück
Zwiebel frisch
400 Gramm
Passierte Tomaten
400 Gramm
Kidney-Bohnen Konserve
400 Gramm
Zuckermais Konserve
4 Esslöffel
Olivenöl
1 Teelöffel
Chilipulver
1 Teelöffel
Rosenpaprika
2 Teelöffel
Gemüsebrühe-Pulver
1 Päckchen
Gewürz-Mischungen Chili con Carne
100 Milliliter
Wasser
2 Stück
Peperoni rot
50 Gramm
Zartbitterschokolade
2 Esslöffel
Balsamico-Essig
200 Gramm
Gouda gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
657 (157)
Eiweiß
8,0 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
11,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Chili con Carne zartbitter

Chili con carne

ZUBEREITUNG
Chili con Carne zartbitter

1
Einen Kochtopf 2 Liter benutzen. Zwiebeln in feine Würfel schneiden, Peperoni in kleine Stücke schneiden, Kerne und Stege entfernen. Zwiebeln in Öl glasieren und Hackfleisch anbraten. Peperoni kurz mitbraten.
2
Gemüsebrühe, Chili- und Paprikapulver einstreuen. Tomaten, Bohnen mit Saft, Mais mit Saft hinzufügen. Nach Bedarf Wasser hinzufügen.
3
30 Minuten köcheln lassen. Immer wieder umrühren!
4
Schokolade hinzufügen und unter Rühren schmilzen lassen. Basamico Essig einrühren. Abschmecken! Bei Bedarf weitere Gewürze wie Cayennepfeffer oder noch mehr Chili-/Paprikapulver hinzugeben.
5
Im Suppenteller oder kleiner Schüssel servieren, mit mittelaltem Gouda bestreuen. Dazu frisches (im Ofen aufgebackenes) Baguette. Wem es zu scharf ist, kann mit Sahne neutralisieren.

KOMMENTARE
Chili con Carne zartbitter

Benutzerbild von zaphi67
   zaphi67
Tolles Rezept. Das hätt ich supergern in meinem Gruppenkochbuch. Schau doch mal rein in meine Gruppe Chilihaeds. Du bist herzlich eingeladen.
   Lucky_Luke
Hab das Rezept ausprobiert! Super lecker! 5* dafür!!
Benutzerbild von Pisseltante
   Pisseltante
MAl anders! Das probier ich mal aus. LG Pisseltante
Benutzerbild von PandaR
   PandaR
Verrückt, aber bestimmt lecker! 5 Sterne.
Benutzerbild von Davidstar
   Davidstar
sehr gut
Benutzerbild von Biggischuhwerk
   Biggischuhwerk
ich war vor kurzem eingeladen und da gab es Fleisch in Zartbitterschokoladensosse,sooooooooooo lecker

Um das Rezept "Chili con Carne zartbitter" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung