1. Home
  2. Rezept
  3. Katzenpastetchen a la Emma

Katzenpastetchen a la Emma

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Thunfisch in Öl1 Dose
Sardellenfilets3
geriebener Käse, z.B. Emmentaler2 EL
Ei1
Multikorn - Flocken60 g
Hühnerfond10 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Hühnerfond erwärmen, über die Multikorn - Flocken gießen und durchrühren. Das Öl von dem Thunfisch abgießen. Zu den Flocken geben und untermischen bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.. 1 Std. quellen lassen.

    2.Die Sardellen fein zerdrücken. Mit dem Ei und dem Käse in die Pastetenmasse geben und alles gut vermischen. In eine kleine Pastetenform füllen.

    3.Die Pastete in der abgedeckten Form im Wasserbad im Backofen bei etwa 180°C 40 - 50 Minuten lang fest werden lassen. Tipp: Man kann die Pastete in Scheiben einfrieren. Sie ist ein leckerer Happen für den Tiger zwischendurch.

    4.So, und jetzt die lustige Geschichte: Ich habe 3 Katzen. Emma, die einzige die Feuchtfutter frist, hat von der Pastete gefuttert. Darauf hin ist mein Lebensgefährte, der absolut auf Flockengeschichten steht ( wenn ich für Hans-Jürgen Königsberger Klopse koche bestehen die zur Hälfte aus Haferflocken, schüttel, igitt) freudestrahlend mit der 2ten Pastete abgezogen. Er meint: Die könnte ich ihm ruhig öfters machen! Am nächsten Tag haben Puck und Timmy dann die ausgetrockneten Reste gefressen, für die Beiden ist aber auch sonst nur Trockenfutter das einzig wahre Futter. Und da sage noch mal einer bei mir wäre nichts los. Also viel Spaß bei der Zubereitung, wer auch immer und in welchem Zustand das Ergebniss dann vernichtet wird.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****n
    vom
    Profilbild von K****n

Auch lecker

Kommentare zu „Katzenpastetchen a la Emma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich