Zutaten fĂĽr 8 Personen
tiefgekĂĽhlte Himbeeren | 300 Gramm |
Milch | 300 ml |
Beutel Pudding Bourbon-Vanille | 1 |
Brunch legere | 200 Gramm |
geriebene Zitronenschale | 1 Päckchen |
EiweiĂź | 3 |
Margarine für die Förmchen | etwas |
2-3 EL Zucker | etwas |
Zubereitung
1.Backofen auf 17i0Grad/Umluft 150 Grad vorheizen. Himbeeren auftauen lassen.
2.Kochen sie die Milch stark sprudelnd auf, bis der Milchschaum im Topf nach oben steigt. Dann nehmen sie den Topf von der Kochstelle, fügen den Beutelinhalt Puddingpulver unter ständigem Rühren dazu. 1 Minute weiterrühren, dann Brunch und Zitronenschale unterrühren und 10 Minuten stehen lassen.
3.Eiweiß steif schlagen. Den Eischnee vorsichtig unter die etwas abgekühlte Puddingmasse heben. 8 Förmchen à 125 ml fetten, mit etwas Zucker ausstreuen. Die Förmchen zu drei Viertel füllen.
4.Kochendes Wasser in ein tiefes Backblech gießen. Förmchen auf das Backblech stellen und im vorgeheizten Backofen 20-25 Minuten backen.
5.Die Himbeeren mit dem Zucker pürieren und auf Tellern anrichten. Die Soufflès auf den Himbeeren servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von e****2
vom
Kommentare zu „Vanille-Zitronen-Soufflè“