Pommfritts

mit nur 1 EL Öl

mit nur 1 EL Öl

4
467
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung
Kartoffel waschen und schälen;
In Pommes dicke Scheiben schneiden und daraus die Pommesstäbchen schneiden;
Die so vorbereiteten Kartoffel in kaltes Wasser legen und die Stärke ausschwemmen, Wasser wechseln bis es nicht mehr trüb ist;
Dann aus dem Wasser herausnehmen und in eine Salatschleuder geben und so praktisch trockenschleudern.
Nun in der Pfanne oder Heißluftfriteusse mit nur 1 EL Öl herausbraten.
KOMMENTARE
Benutzerbild von Test00
   Test00
Toller Tipp. Danke. LG. Dieter
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Danke für diesen Tipp!
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Du weisst schon wie man(n) gesund lebt...... LG Robert
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich habe früher auch mal selber Pommes gemacht, aber die waren immer irgendwie lätschert. Das mit dem öfter mal Wasser wechseln bis keine Stärke mehr raus kommt ist für mich neu und deshalb ist dieser Tipp der meinige. Danke, lieber Manfred und ganz liebe Knuddelgrüße von Gabi

Um den Tipp "Pommfritts" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.