Glitzer - Ostereier  - Tip

Glitzer - Ostereier

mit Drei Zutaten= 1 Flasche Rotwein, 3 EL Zucker, braune Eier

mit Drei Zutaten= 1 Flasche Rotwein, 3 EL Zucker, braune Eier

4
1812
1
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP!
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Glitzer - Ostereier  - Tip
Den Rotwein und den Zucker in einem Topf verrühren und dann die Eier hinein legen. Die Eier sollten komplett vom Rotwein bedeckt sein.
Glitzer - Ostereier  - Tip
Die Eier 10 min kochen. Anschließend 12 Stunden in der Flüssigkeit stehen lassen
Glitzer - Ostereier  - Tip
Glitzer - Ostereier  - Tip
Die Eier aus der Flüssigkeit holen und trocknen lassen.
Leider konnte ich kein Video hochladen...
das könnt ihr euch hier anschauen: https://www.facebook.com/BaumbergerEntdecker/videos/844256722577763/
KOMMENTARE
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Man kann auch weiße Eier nehmen, statt Rotwein 1 Liter Traubensaft weiß oder Weißwein. Lebensmittelfarbe mit in die Flüssigkeit geben.
Benutzerbild von lovecooking123
   lovecooking123
Eine wahnsinnig tolle Idee, die du da hast. Leider ist Ostern ja jetzt schon vorbei und ich konnte es nicht ausprobieren. Aber nächstes Jahr werden die Glitzer-Ostereier auf jeden Fall ausprobiert. Danke für deinen Tipp
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Toll!!!! :-)
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
die idee gefällt mir darum hab ich sie mir mitgenommen. glg tine

Um den Tipp "Glitzer - Ostereier " kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.