Kitchenbasics: Grüne und rote Pesto

0
7162
5
Tipp drucken
Tipp favorisieren
TIPP! Zur Zubereitung
TIPP-KATEGORIEN
TIPP!
Pesto eignet sich perfekt als Dip oder um Pasta aufzupeppen.
Für das grüne Pesto zunächst Pinienkerne anrösten und mit einer Prise Salz in ein hohes Gefäß geben. Dann einige Blätter Basilikum sowie einige Blätter Minze grob kleinschneiden und hineingeben, anschließend mit Olivenöl auffüllen. Diese Masse nun mit einem Pürierstab gut durchmixen. Sollte es zu zähflüssig werden, kann noch Olivenöl hinzugeben werden.
Für die rote Variante Cashewnüsse anrösten und in einen hohen Behälter geben. Dann einige nicht in Öl eingelegte getrocknete Tomaten kleinschneiden und ebenfalls hineingeben. Anschließend Rucola grob zerkleinern, in den Behälter geben und mit Olivenöl auffüllen. Dann alles mit dem Pürierstab mixen und nach Bedarf nochmals Olivenöl hineingeben.
Guten Appetit!
KOMMENTARE

Um den Tipp "Kitchenbasics: Grüne und rote Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Die besten Tipps der letzen Woche