Suche nach: „28 Wildschweinragout Rezepte“

Wildschweinragout - Rezept
Wildschweinragout - Rezept
3:00 Std
(30)
Annis Wildschweinragout - Rezept
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Wildschweinragout: eine echte Delikatesse

Wildschwein hat wenig gemeinsam mit dem Fleisch vom gezüchteten Hausschwein. Es enthält weniger Fett, hat einen deutlich kräftigeren, aromatischen Eigengeschmack und ist besonders für Schmorgerichte gut geeignet. In der Zubereitung ist Wildschwein nicht schwieriger zu handhaben als jede andere Fleischsorte. Wichtig ist allerdings ein sanftes, allmähliches Garen bei niedriger Temperatur, damit das Fleisch schön zart bleibt und nicht austrocknet. Eine entsprechend lange Garzeit muss eingeplant werden, lohnt sich aber allemal.

Das passt zum Wildschweinragout

Wildschweinragouts können, je nach Rezept, auf recht unterschiedliche Art gewürzt sein. In jedem Fall aber harmonieren sie hervorragend mit italienischer Polenta, breiten Bandnudeln, schwäbischen Spätzle, Schupfnudeln, Kartoffelknödeln oder Kroketten. Als schmackhafte Gemüsebeilage eignet sich neben klassischem Rotkraut, Wirsing oder Rosenkohl auch Kürbisgemüse. Wer gerne ein gutes Glas Wein zum Essen trinkt, der sollte zu einem Wildschweinragout einen vollmundigen, ruhig auch etwas schweren Rotwein wählen.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung