Suche nach: „Petersilienwurzel Rezepte“

Romanaherzensalat mit Möhren und Petersilienwurzel - Rezept
Romanaherzensalat mit Möhren und Petersilienwurzel
20 Min
(56)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • >

Kulinarisches Multitalent: Petersilienwurzel

Die Petersilienwurzel hat es wahrlich nicht verdient, nur als Bestandteil des Suppenbundes wahrgenommen zu werden. Die würzigen, weißen Wurzeln mit den braunen Querrillen haben ein kulinarisches Potential, das sie für vielfältigen Einsatz qualifiziert. Außerdem ist das unkomplizierte Wintergemüse auch noch sehr gesund. Grund genug also, der uralten Gemüsesorte wieder gebührend Beachtung zu schenken. Die Rezepte liefern Anregungen für die Zubereitung, denn die Petersilienwurzel ist wirklich ein Multitalent.

Unkompliziert, würzig und bekömmlich

Sie ist vom Aussehen her leicht mit der Pastinake zu verwechseln, besitzt aber einen intensiveren Geschmack mit einem Hauch Anis. Petersilienwurzeln enthalten viel Vitamin C und Mineralstoffe und sind sehr bekömmlich. Kleine Exemplare haben besonders zartes Fleisch, das nur eine geringe Garzeit benötigt. Das Wurzelgemüse kann gekocht, gedünstet, gebraten und püriert werden. Es schmeckt „solo“, aber auch in Kombination mit anderen Zutaten hervorragend – experimentieren lohnt sich also.

Rezept der Woche

Kürbis-Käse-Suppe mit Pancetta-"Splitter"

Kürbis-Käse-Suppe mit Pancetta-"Splitter"

Benutzerbild von barbara62
Rezept von barbara62
vom 10.09.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung