Suche nach: „8 Cranberry Punsch Rezepte“

Seite:
  • <
  • 1
  • >

Ein Getränk mit Tradition

Wenn draußen schlechtes Wetter herrscht, macht man es sich gern in den eigenen vier Wänden gemütlich. Ein Glas köstlichen Punsches kommt dann gerade recht. Cranberry-Punsch ist lecker und schmeckt kalt oder warm ausgezeichnet. Die Heimat des Punsches ist Indien, von wo er von englischen Seefahrern mit nach Europa gebracht wurde. Das ursprüngliche Rezept sah übrigens nur fünf Zutaten vor, was man heute aber nicht mehr so eng sieht.

Delikate Vielfalt

Rezepte für Punsch gibt es wie Sand am Meer. Abgesehen von modernen Zubereitungen wie Kinderpunsch oder Autofahrerpunsch sind immer alkoholische Getränke die Basis. Sehr häufig verwendet wird Arrak, aber viele Rezepte sehen auch Rum, Weinbrand oder Wein vor. Bei der Zubereitung von warmem Punsch muss unbedingt darauf geachtet werden, dass das Getränk nur erhitzt und nicht gekocht wird, damit der Alkohol und das Aroma erhalten bleiben.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung