Suche nach: „45 Brezel Rezepte“

Jul-Brezel - Rezept
Feierabend-Brezel - Rezept
Käse Brezel - Rezept
2:30 Std
(22)
Brezel - Auflauf - Rezept
15 Min
(20)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >

Brezel selber machen und kochen mit Brezeln

Egal ob auf einem Volksfest, beim Bäcker in der Stadt oder auf dem Buffet: Die Brezel ist ein beliebtes Gebäck und wird pur oder mit Belag gerne gegessen. Statt fertige Brezeln zu kaufen oder tiefgekühlte Produkte aufzubacken, können Sie sie zuhause selber machen. Das Formen der klassischen Brezelform ist deutlich leichter, als es aussieht und erfordert lediglich etwas Übung und eine gute Anleitung. Luftdicht eingepackt bleibt eine Brezel mehrere Tage frisch.

Die klassische Brezel

Schon seit Jahrhunderten wird das kunstvoll geschwungene Gebäck, die als Brezel bekannt ist, gebacken und verspeist. Für die Zubereitung des Teigs gibt es viele verschiedene Rezepte, die sich von Region zu Region unterscheiden. Einige Klassiker sind die Laugenbrezel, Anisbrezel, Fastenbrezel, Pfannkuchenbrezel und Palmbrezel. Die Unterschiede liegen im Teig und der Garnitur der Brezel. Mal wird grobes Salz auf die Außenseite gestreut, mal kommen Nüsse in den Grundteig oder die Brezeln werden mit Zucker bestäubt.

Rezept der Woche

Kürbis-Käse-Suppe mit Pancetta-"Splitter"

Kürbis-Käse-Suppe mit Pancetta-"Splitter"

Benutzerbild von barbara62
Rezept von barbara62
vom 10.09.2021
20 Min
mittel-schwer
günstig
(9)

Empfehlung