Suche nach: „Weintraubengelee Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Weintrauben – lecker und gesund zugleich

Süße Weintrauben eignen sich hervorragend für die Zubereitung von Gelee – und dabei sind sie auch noch sehr gesund! Man sagt ihnen beispielsweise nach, dass sie Fett verbrennen können. Außerdem sollen Weintrauben die Gefäße schützen und dadurch das Herz-Kreislauf-System schonen. Auch auf die Verdauung können Weintrauben eine positive Wirkung haben. Da sie viele Ballaststoffe sowie Zellulose aufweisen, wirken sie wie ein natürliches Abführmittel. Aus diesem Grund sollte man die leckeren Früchte, die es in der roten und weißen Variante gibt, stets in Maßen genießen.

Ganz einfach Weintraubengelee selbst herstellen

Weintraubengelee ist eine echte Delikatesse. Sie benötigen dafür lediglich Weintrauben und Gelierzucker, eventuell noch etwas Gelierhilfe. So wird das Gelee etwas fester. Es lässt sich gut auf Vorrat zubereiten, weil es im Einmachglas viele Jahre lang haltbar ist. Mit einem dekorativen Stoffband oder netten Aufklebern und Schildchen versehen ist Weintraubengelee auch ein gelungenes Geschenk aus der heimischen Küche. Es schmeckt besonders gut zu frischem Brot, aber auch zu Naturjoghurt oder Milcheis ist es eine tolle Verfeinerung.