1. Home
  2. Rezept
  3. Chapati - Indisches Fladenbrot

Chapati - Indisches Fladenbrot

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Mehl200 gr.
Weizenschrot200 gr.
Ghee2 EL
Salz1 TL
Wasser225 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Das Mehl mit dem Weizenschrot, Ghee( geklärte Butter) Öl geht auch, Wasser und Salz zu einem weichen glatten Teig verarbeiten, und mindestens 15 Min. kneten. Mit einem feuchten Tuch bedecken und etwa 20 Min. ruhen lassen.

    2.Den Teig in 16 Stücke teilen und zu kleinen Kugeln formen. Diese werden auf einem bemehlten Brett dünn und rund ausgerollt. Die Chapatis aber nicht größer als die Pfanne machen.

    3.Die Pfanne bei mittlerer Hitze erwärmen und einen Fladen hineingeben. Von jeder Seite ca. 1 Min. backen bis er leicht bräunlich wird. Mit den anderen Fladen genauso.

    4.Die fertigen Chapatis in einem geschlossenen Topf aufbewahren, damit sie nicht so schnell auskühlen und nicht zu trocken werden. Am besten erst kurz vor dem Servieren zubereiten. Mann kann die Chapatis auch nur mit Weizenmehl zubereiten. Probiert es einfach mal aus wie es euch am besten schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kochfee006
    vom
    Profilbild von Kochfee006

Auch lecker

Kommentare zu „Chapati - Indisches Fladenbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich