Spanische Paella

Rezept: Spanische Paella
Paellas
27
Paellas
00:45
7
8547
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Hühnerbrust
500 gr.
Miesmuscheln frisch
500 gr.
Venusmuscheln
500 gr.
Garnele frisch
500 gr.
Gambas ohne Schale roh
400 gr.
Spanischer Rundkornreis
800 ml
Brühe
3 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
0,5 TL
Safranfäden
Olievenöl vergine extra
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
322 (77)
Eiweiß
13,6 g
Kohlenhydrate
1,9 g
Fett
1,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spanische Paella

ZUBEREITUNG
Spanische Paella

1
Die Hänchenbrust in in 4-5 cm grosse würfel schneiden. Die Miesmuscheln unter fliesenden Wasser gut putzen. In einer paellapfanne oder einer Teflonpfanne das Öl erhitzen und den gehackten Knoblauch hell anschwitzen, die Hächenbrust zugeben und goltgelb anbraten. Den reis zugeben und kurz mit braten bis sie anfangen glasig zu werden,mit der brühe auffüllen, die
2
safranfäden zugeben bei geringer hitze 10min. köcheln lassen. Die Miesmuscheln,Venusmuscheln, Gambas und Garnelen dazugeben und wen nötig noch etwas Brühe zugeben weidere 8-10min. jetzt zugedeckt köcheln lassen dabei ab und zu die Pfanne rütteln.Buen provetcho. .

KOMMENTARE
Spanische Paella

Benutzerbild von AnnaA50
   AnnaA50
Super-Klasse, für mich nur ohne Muscheln. Dafür gibts erst einmal 10 kosmische Anna-Punkte u 5 ausgewachsene Glitzer*****chen. Schon in meinem KB. Keine Angst, dass tut Dir nicht weh. LG Anna
   Itze1974
Qué rico!!!! Cinco estrellas para ti. Gracias!!! Viele, liebe Grüße!!
Benutzerbild von dabreko
   dabreko
lecker, lecker....5 Stars for you
Benutzerbild von CubaLady
   CubaLady
Super Rezept! 5 *chen für dich! =) VlG, Mella ;o)
Benutzerbild von finn
   finn
Hallo, ich finde das Rezept super. Wird am Wochenende nachgekocht.Ich würde dir gern 500 Sterne geben aber leider geht die skala nur bis 5* , aber die bekommst du von mir und meiner Familie. LG Christa

Um das Rezept "Spanische Paella" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung