Pavlova mit Kaffe

Rezept: Pavlova mit Kaffe
das gibt ess Heute bei uns ... ;) wen ich sage dass ist lecker...wirst du mir glauben ?!
27
das gibt ess Heute bei uns ... ;) wen ich sage dass ist lecker...wirst du mir glauben ?!
02:30
20
2558
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
40 gr.
Kaffee Instantpulver trocken
10
Eier
400 gr.
Puderzucker
100 gr.
Schokolade
1
Zitrone
10 Esslöffel
Zucker
500 ml
Sahne
2
Sahnesteif
5 Teelöffel
Mondamin -Speisestärke
1 Tasse
Milch
3 Blatt
Gelatine weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1448 (346)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
52,2 g
Fett
13,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Pavlova mit Kaffe

Ka-Ka-Pü Püree von Kartoffeln und Karotten

ZUBEREITUNG
Pavlova mit Kaffe

1
10 Eiweis mit Prise Salz schaumig schlagen , Puderzucker zufugen und 20 Minuten weiter schlagen bis sich das Zucker lost . Speisestärke zufugen und Saft von 1 Zitrone - noch 5 Minuten mixen. In 2 mit Backpapier ausgelegten Backformen durchmesser 26 cm die Masse verstreichen und trocknen 45 Minuten biss 1 Stunde auf 100 Grad.
2
Fullung : 10 Eigelb oder Eidotter mit 10 Esslöffel Zucker , Schokolade ,Milch, Kaffee Instantpulver auf Wasserbad schaumig schlagen . Die eingeweichte Gelatine zufugen und abkuhlen . Sahne mit Sahnesteif schlagen. 1/3 der Sahne fuer die Verzierung aufheben. 2/3 mit der Schoki- Kaffe Masse vorsichtig unterheben. Die Torte fullen und mit Sahne und Schokostreusel bestreuen.

KOMMENTARE
Pavlova mit Kaffe

Benutzerbild von saartania
   saartania
Na das sieht ja super leeeecker aus , da hätte Ich gerne mal ein Stück zum probieren , da kann man ja nur 5 Sternlein dalassen und hungrig abziehen ;0)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von blackwhale
   blackwhale
WOW hört sich das lecker an. Versuche ich auch gleich einmal. Lasse 5 ***** da. Lieben Gruß blackwhale
Benutzerbild von kuchenkiller
   kuchenkiller
Wow, das hört sich nach einer verdammt leckeren Kalorienbombe an. Ich hoffe, der Kuchen gelingt mir. Liebe Grüße und Sternchen
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Wow, das glaube ich glatt, dass das lecker ist!
Benutzerbild von nierslaender
   nierslaender
toll, 5*

Um das Rezept "Pavlova mit Kaffe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung