Italienische Tomaten-Mozzarella-Ei-Pfanne

40 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tomaten gewürfelt 2 Pk.
Mozzarella 2 Stk.
Eier 6 Stk.
Öl 1 EL
Basilikum Gewürz 1 EL
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz 2 EL
Salz 1 Pr
Chilli (Cayennepfeffer) 2 Pr
Knoblauchzehen gepresst 1 Stk.
Zucker 1 Pr
Weißbrot Giabatta 1 Stk.

Zubereitung

1.Zuerst: Ich verwende für diese Gericht stückige Tomaten aus dem Tetrapack !! Das Öl erhitzen, Knoblauch hineinpressen, sofort die Tomaten angießen und etwas einköcheln lassen. Mit Pfeffer, und Kräutern kräftig würzen,. abschmecken , evtl mit etwas Zucker!

2.Wenn die Tomaten langsam dicklich werden, schlage ich die Eier direkt in die Pfanne, gut verteilt, damit sie Platz haben !

3.Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und diese zuerst auf die Eier, dann da wo noch Platz ist verteilen. Nun einen Deckel auflegen, Ca 15 Minuten mit Deckel schmoren.

4.Wenn der Mozzarella gut verlaufen ist und beginnt sich mit den Tomaten zu verbinden ist dieses Gericht fertig ( Mache ich nach Gefühl, habe dieses Gericht mal irgendwann erfunden ) Ich mag keine rohen Tomaten !

5.Dazu schmeckt besonders gut frischen Brot oder Giabatta..... Wer mag streut frischen Basilikum darüber.....:o))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Italienische Tomaten-Mozzarella-Ei-Pfanne“

Rezept bewerten:
4,5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Italienische Tomaten-Mozzarella-Ei-Pfanne“