1. Home
  2. Rezept
  3. Italienische Tomaten-Mozzarella-Ei-Pfanne

Italienische Tomaten-Mozzarella-Ei-Pfanne

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Tomaten gewürfelt2 Pk.
Mozzarella2 Stk.
Eier6 Stk.
Öl1 EL
Basilikum Gewürz1 EL
Oregano (Wilder Majoran) Gewürz2 EL
Salz1 Pr
Chilli (Cayennepfeffer)2 Pr
Knoblauchzehen gepresst1 Stk.
Zucker1 Pr
Weißbrot Giabatta1 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst: Ich verwende für diese Gericht stückige Tomaten aus dem Tetrapack !! Das Öl erhitzen, Knoblauch hineinpressen, sofort die Tomaten angießen und etwas einköcheln lassen. Mit Pfeffer, und Kräutern kräftig würzen,. abschmecken , evtl mit etwas Zucker!

    2.Wenn die Tomaten langsam dicklich werden, schlage ich die Eier direkt in die Pfanne, gut verteilt, damit sie Platz haben !

    3.Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und diese zuerst auf die Eier, dann da wo noch Platz ist verteilen. Nun einen Deckel auflegen, Ca 15 Minuten mit Deckel schmoren.

    4.Wenn der Mozzarella gut verlaufen ist und beginnt sich mit den Tomaten zu verbinden ist dieses Gericht fertig ( Mache ich nach Gefühl, habe dieses Gericht mal irgendwann erfunden ) Ich mag keine rohen Tomaten !

    5.Dazu schmeckt besonders gut frischen Brot oder Giabatta..... Wer mag streut frischen Basilikum darüber.....:o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von wanda0201
    vom
    Profilbild von wanda0201

Auch lecker

Kommentare zu „Italienische Tomaten-Mozzarella-Ei-Pfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich