1. Home
  2. Rezept
  3. Rosamrin-Tymian Kartoffelecken

Rosamrin-Tymian Kartoffelecken

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel ungeschält frisch8
Olivenöl etwas
Rosmarin1 Esslöffel
Thymian1 Esslöffel
Salz½ Teelöffel
Pfeffer½ Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst Wasser zum kochen in einem geeigneten Kochtopf aufsetezen,mit Salz und Pfeffer(laut angegebener Menge,bzw. je nach Geschmack auch etwas mehr) würzen.Nun die ganzen Kartoffeln in kochendes Wasser geben und ganz normal wie Pellkartoffeln garen lassen. Aber nicht so weich kochen lassen wie gewöhnliche Pellkartoffeln.

    2.Dann die Kartoffeln von der Kochstelle nehmen und abgießen. Nun die Kartoffeln in Hälften(vierteln ist natürlich auch gut) schneiden und möglichst in eine Auflaufform legen. Die Kartoffelspalten nun mit dem Olivenöl gleichmäßig übergießen.

    3.Zu guter letzt das Rosmarin und den Tymian über die Kartoffelspalten auch gleichmäßig verstreuen. In den vorgeheizten Ofen stellen,bei ca.200 Grad etwa 25 min. backen lassen. Vorsicht,immer an den heißen Ofen denken. Fertig und guten Appetit

    4.Die Kartoffeln mit den genannten Zutaten vorher einlegen und dann in Aluminiumfolie einwickeln, eignen sich auch prima zum grillen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anja-Juergen
    vom
    Profilbild von Anja-Juergen

Auch lecker

Kommentare zu „Rosamrin-Tymian Kartoffelecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich