Amerikaner

Rezept: Amerikaner
13
4
907
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 gr.
weiche Butter
100 gr.
Diamant Feinster Zucker
1 Prise
Salz
2 Stk.
Eier
1 Päckchen
Puddingpulver[Sahne-Geschmack]
250 gr.
Mehl
3 Teelöffel
Backpulver
3 Esslöffel
Milch
250 gr.
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1343 (321)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
73,0 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Amerikaner

Fetenhits für Kids

ZUBEREITUNG
Amerikaner

Butter schaumig rühren, nach und nach Zucker, Salz und Eier zufügen. Puddingpulver mit Mehl und Backpulver mmischen und abwechseld mit der Milch unterrühren. Mit 2 Esslöffeln Teighäuchen in großen Abständen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen und flach streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C (E-Herd)/160°C(HL-Herd) ca.20 MInuten backen. Für die Glasur Puderzucker sieben und mit ca. 4 El heißem Wasser verrühren. Die noch warmen Amerikaner auf der Unterseite mit der Glasur bestreichen.

KOMMENTARE
Amerikaner

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
leeeeecker 5*
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Hallo suga! Habe die Amerikaner gestern gebacken. Sie haben sehr gut geschmeckt, sind aber auch ein wenig trocken gewesen. Vielleicht habe ich sie ja auch etwas zu lange gebacken. Da Zuckerguss bei uns nicht so sehr beliebt ist, haben meine Kids sie einfach mit Schokolade eingepinselt, siehe mein eingestelltes Foto. Danke noch mal fürs Rezept und LG Andrea
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Ich habe auch ein Rezept für Amerikaner. Sie schmecken sehr gut sind aber, auch wenn ich sie gut verpacke, am nächsten Tag immer ganz trocken. Werde dein Rezept mal ausprobieren. Vielleicht gelingen sie ja besser. LG Andrea
Benutzerbild von zimtzicke
   zimtzicke
Super für den Kindergeburtstag, die werden sich freuen..

Um das Rezept "Amerikaner" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung