1. Home
  2. Rezept
  3. Leckerer Gulascheintopf

Leckerer Gulascheintopf

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Rindfleisch500 g
Zwiebeln2
Möhren2
Kartoffel ungeschält frisch4 gr.
Lauch1 Stange
Tomatenmark50 g
Rotwein trocken100 ml
Öl etwas
Lorbeerblatt Gewürz2
Paprikapulver1 TL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Das Rindfleisch schneiden in etwa 3 cm große Stücke, die gepellten Zwiebeln in grobe Würfel. Die geputzten Möhren und geschälten Kartoffeln in Würfel schneiden und das Weiße und Hellgrüne der geputzten Lauchstange in Scheiben schneiden

    2.Öl in einem großen Topf erhitzen, die Fleisch- und Zwiebelwürfel rundum kräftig anbraten und dabei alles austretende Wasser verkochen lassen. Danach mit dem Rotwein ablöschen und kräftig mit Salz, Pfeffer und dem Paprikapulver würzen. Den Rotwein verkochen lassen, das Tomatenmark zu geben und es kurz anschwitzen, bis sich am Boden des Topfes ein leichter Belag bildet, dann mit 1/4 l Wasser ablöschen.

    3.Dieses Wasser wieder einkochen lassen, nun mit 1 l Wasser ablöschen und die Lorbeerblätter hinzu geben. Den Herd auf kleinste Stufe stellen und die Suppe abgedeckt nun etwa 1 1/2 Stunde köcheln lassen. Zwischendurch "mal nach dem Rechten schauen" :)

    4.Nach dieser Kochzeit das kleingeschnittene Gemüse hinzugeben und noch einmal etwa 20 Minuten kochen lassen, bis alles gar ist. Zum Schluß die Suppe noch mal mit Salz und Pfeffer abschmecken

    5.Dazu passt ausnahmsweise mal Baguette :o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von FamilienManagerin
    vom
    Profilbild von FamilienManagerin

Auch lecker

Kommentare zu „Leckerer Gulascheintopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich