Gyros alá Brustbein

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fĂĽr 4 Personen
Brote: 300g Mehl, 25g Hefe, 10g Salz, 40g Olivenöl, 200ml lauwarmes Wasser, etwas
Tsatsiki:500g Sauerrahm, 2 St. Zwiebel, 1/2 Salatgurke, Salz, Pfeffer, Knoblauch, etwas
2 St. Tomaten, 1/4 Weisskraut, 400g Putenbrust, Salz, Pfeffer, Oregano, etwas
Majoran, KreuzkĂĽmmel, etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1. Brote: Hefe in lauwarmen Wasser auflösen. Mehl in einer SchĂĽssel mit dem Ă–l, Salz, und der aufgelösten Hefe zu einem Teig verkneten und mit Ă–l bestrichen zugedeckt an warmem Ort gehen lassen, Kugeln abdrehen und leicht abgeflacht auf bemehltes Backblech setzen im vorgeheizten Backrohr ca. 10min. bei 190C backen.

    2. Salatgurke in kleine Würfel schneiden, Zwiebel schälen und fein würfeln, Knoblauch schälen und fein hacken. Alle Zutaten mit dem Sauerrahm vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3. Tomaten in dünne Scheiben schneiden. Weisskraut in feine Streifen schneiden leicht salzen und gut durch kneten. Salz, Pfeffer, Oregano und Majoran a´ 1Tl sowie eine Prise Kreuzkümmel vermischen. Putenfleisch in dünne Streifen schneiden, mit der Gewürzmischung würzen und gut abbraten.

    4. Brote halbieren, mit Sauerrahm bestreichen, Tomatenscheiben belegen, Fleisch darauf geben und noch etwas Sauerrahm darĂĽber, Brotdeckel darauf setzen und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****n
    vom
    Profilbild von b****n

Auch lecker

Kommentare zu „Gyros alá Brustbein“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Ăśberrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Gyros alá Brustbein