Gefülltes Huhn

Rezept: Gefülltes Huhn
24
01:20
15
15342
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Huhn , ca. 1,5kg
Salz
Geflügelgewürz
*Fülle*
200 g
Hühnerleber
50 g
Zwiebel gewürfelt
Öl
150 g
Semmelwürfel
1 EL
Petersilie gehackt
3
Eier
50 g
Butter zerlassen
0,125 L
Milch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
9,7 g
Kohlenhydrate
4,0 g
Fett
17,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefülltes Huhn

ZUBEREITUNG
Gefülltes Huhn

1
Huhn zuputzen, waschen, trockentupfen.
2
Hühnerleber und Zwiebel in heißem Öl leicht anrösten, zu den mit allen anderen Zutaten vermengten Semmelwürfel geben.
3
Huhn innen und aussen würzen, füllen, binden, im Rohr ca 60 Minuten braten.
4
Tipp: Verschließen des gefüllten Huhns: mit Zahnstocher zustecken und diese mit Bindfaden umwickeln und zuziehen.
5
Die mengenangabe der Fülle reicht für 2 Hühner, also restliche Fülle zu einem Wecken formen und die letzten 35 Minuten im Rohr mitbraten (wird schön knusprig!)
6
Guten Appetit!

KOMMENTARE
Gefülltes Huhn

Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Einfach nur lecker! 5****** von ~°♥°~°♣°~°♥°~ELLEN~°♥°~°♣°~°♥°~
Benutzerbild von trendymendy
   trendymendy
Leckere*****für dich!
   Urmeli1958
lecker...nehm ich mit...lass dir dafür ein paar *chen hier...lg gitte
Benutzerbild von flieder
   flieder
Danke für das schöne Rezept. So hat meine Mutti das Huhn immer zubereitet. War früher immer ein schönes Sonntagsessen. Die Füllung haben wir als Kinder am liebsten gegessen und dafür hat sich Papa auf die Schlegel freuen können. Ich habe das auch schon gekocht, aber das ist schon lange her. Danke für die Erinnerung und ganz liebe Sternchen.
Benutzerbild von sonnidud
   sonnidud
leeeeeeeeeeeeeeeeecker

Um das Rezept "Gefülltes Huhn" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung