Beilage: Backofen Kartoffeln

Rezept: Beilage: Backofen Kartoffeln
mit Kräuteröl und Parmesan
60
mit Kräuteröl und Parmesan
00:45
22
17530
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 mittelgroße
Kartoffeln festkochend
10 EL
Olivenöl
Salz
Rosmarin
Thymian
1 Spritzer
Zitronensaft
2 Tropfen
Tabasco
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3671 (877)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
99,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Beilage: Backofen Kartoffeln

Tabasco-Putenschnitzel überbacken

ZUBEREITUNG
Beilage: Backofen Kartoffeln

Die Kartoffeln schälen und halbieren, so das sie auf der gewölbten Seite eine gerade fläche haben. Alle Kartofelhälften auf ein geöltes Backblech legen. Das Öl mit dem Zitronensaft und dem Tabasco in einen Mörser geben und verrühren, dann etwas Salz dazu und zum Schluß die Rosmarinnadeln und Thymianblättchen eines Zweiges in das Ol geben und gut durch "stampfen". Nun das Kräuteröl auf die Kartoffelspalten träufeln. Ab in den Backofen Bei 200° etwa 25-30 Minuten Kurz heraus nehmen undn frischen Parmesan darüber raspeln. Noch einmal in den Ofen zurück bis der Käse dunkel wird!

KOMMENTARE
Beilage: Backofen Kartoffeln

Benutzerbild von elke42
   elke42
Blöd??? Wer das nicht nachmacht ist blöd... Ich kenne diese Kartoffeln ohne Tabasco und ohne Zitrone. Megalecker und schau mal bei meinem Rezept "Hackus und Knieste" nach. Die Knieste werden ähnlich gemacht. Liebe Grüße und natürlich 5 Sterne für diese leckeren Kartoffeln. Werde sie mal mit Zitrone und Tabasco versuchen. Bin gespannt.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von tienshane
   tienshane
Klar sind Kartoffeln auf allen Seiten gewölbt. Man kann aber,ebenso wie bei Tomaten z.B. ie Unterseite so schneiden das diese eine gerade Fläche hat.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Hmmmmmmmm das sieht lecker aus :o)
Benutzerbild von cami1704
   cami1704
wow das kenn ich noch nicht, mit parmesan das muss schmecken ********** für dich, lg cami
Benutzerbild von hasi2004
   hasi2004
dämlicher kommentar von schob , keine rezepte und nichts aber blödes zeug schreiben , ich liebe diese kartoffeln , mega lecker , dafür sternchen und liebe grüße , gabi

Um das Rezept "Beilage: Backofen Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung