Zutaten für 4 Personen
| Rind Steak (ma) frisch | 3 Stk. |
| Zucchini | 1 Stk. |
| Schalotten | 80 Gramm |
| Rapsöl | 1 EL |
| Honig | 1 EL |
| Zitronensaft | 2 EL |
| Thymian trocken | 1 TL |
| Gemüsebrühe | 300 ml |
| Mascarpone | 250 Gramm |
| Bandnudeln | 250 Gramm |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
| Chiliflocken | etwas |
Zubereitung
31 Min
1. Steaks in Würfel schneiden.Zucchini mit einem Sparschäler längs in dünne Scheiben hobeln und zu einer Schnecke aufrollen. Schalotten je nach Größe halbieren oder vierteln.
2. Fleisch, Schalotten und Zucchinischnecken abwechselnd auf 8 Holzspieße stecken und mit Salz und Pfeffer würzen.
3. Öl mit Honig, Zitronensaft, Thymian und Chiliflocken verrühren, über die Spieße gießen und 30 Minuten marinieren. Kurz vor dem Ende der Wartezeit das Nudelwasser ansetzen.
4. Spieße mit der Marinade in einer heißen Pfanne von jeder Seite 5 Minuten braten und herausnehmen.Die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten.
5. In die Pfanne aus der die Spieße entnommen wurden, nun die Brühe angießen,Mascarpone einrühren und schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer pikant abschmecken und die Spieße hineinlegen.
6. Die Nudeln und die Spieße auf einem Teller anrichten. Guten Appetit!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Mindstorm77
vom















Kommentare zu „Feine Spieße mit Mascarpone Sauce dazu Bandnudeln“