1. Home
  2. Rezept
  3. gefüllter Saumagen schwäbisch

gefüllter Saumagen schwäbisch

2 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Saumagen beim Metzger vorbestellen1
Hackfleisch gemischt1 kg
Eier1
Majoran,Salz , Pfeffer,Paprika etwas
Brötchen vom Vortag oder älter einweichen2
Knoblauch1 Zehe
Zwiebel1
Brühe etwas
Karotte,Sellerie,Lauch evtl.als Suppengrün erhältlich1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Min
  • 1.Ofen auf 180 Grad vorheizen Saumagen gründlich waschen und trocknen Hackfleisch mit Ei,Brötchen und Gewürzen mischen in den Saumagen füllen und diesen gut zunähen oder binden in einem Bräter mit dem Gemüse zusammen in den heißen ofen stellen wenn er braun wird Brühe zugießen 1,5- 2 Std im Ofen lassen wenn er zu platzen droht vorsichtig mit einer feinen Nadel unten einstechen muß man aber normalerweise nicht wenn er nicht zu stark gefüllt ist Immer wieder drauf achten das etwas Flüssigkeit im Bräter ist auch wenn er sehr braun wird lieber die Tempertatur senken auf 175 oder 170 Grad sollte aber schon knusprig sein dann Saumagen rausnehmen und mit der passierten Flüssigkeit eine Soße bereiten hört sich nicht lecker an (Saumagen) dieser ist es aber!! Probiert ihn mal aus!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von holzwarth
    vom
    Profilbild von holzwarth

Auch lecker

Kommentare zu „gefüllter Saumagen schwäbisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich