1. Home
  2. Rezept
  3. Derbe Klöße - wie bei meiner Oma...

Derbe Klöße - wie bei meiner Oma...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl500 g
Eier2
Salz1 TL
Milch¼ Liter
Fruchtsaft, Kompott, ... etwas
Zucker bei Bedarf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus Mehl, Eiern, und Milch - Salz natürlich nicht vergessen - einen zähen Teig herstellen.

    2.In einem großen Topf 1-2 Liter Fruchtsaft (z.B. Apfelsaft) zum Köcheln bringen. Mit einem Esslöffel den Teig portionsweise in den Saft geben. Wenn die Klöße oben schwimmen, sind sie gar. Dann das Kompott dazugeben und alles ein paar Minuten durchköcheln lassen.

    3.Man kann die Suppe mit so ziemlich allem Kompott machen. Im Winter mag ich sie am liebsten heiß mit Pflaumenkompott (die Klöße dann im Pflaumensaft gar ziehen lassen) und mit Zimt abschmecken. Im Sommer entweder nur Saft nehmen (z.B. Kirsch-, Apfel- oder Birnensaft) oder mehrere Obstsorten mischen (der Phantasie und dem Geschmack sind eigentlich keine Grenzen gesetzt)... dann schmeckt die Suppe auch kalt ausm Kühlschrank super!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anke79
    vom
    Profilbild von anke79

Auch lecker

Kommentare zu „Derbe Klöße - wie bei meiner Oma...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich