Plaumen-Kompott

1 Std 40 Min leicht
( 46 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gewaschene Pflaumen 500 g
Zucker 100 g
Wasser 100 ml
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
377 (90)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
21,5 g
Fett
0,1 g

Zubereitung

1.Die gewaschenen Pflaumen in einem Topf mit Wasser und Zucker geben und zum Kochen bringen. Aber nur kurz aufkochen und sofort vom Herd nehmen( sonst werden die Pflaumen zu weich und latschig!).

2.Nach dem Erkalten in Kompott-Schälchen geben und genießen! Man kann auch dazu z.Bsp. Vanille-Eis servieren.

3.Guten Appetit !!!

4.Dieses Rezept ist zwar nichts Besonderes, aber bei dem Anblick der vielen leckeren , übrig gebliebenen Pflaumen kam mir diese Idee! Im Sommer zum kalt genießen ideal!

Auch lecker

Kommentare zu „Plaumen-Kompott“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 46 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Plaumen-Kompott“