Zitronen - Sandkuchen

Rezept: Zitronen - Sandkuchen
28
01:30
5
20560
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Butter
200 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Priese
Salz
1
Zitrone
4
Eier
200 gr.
Mehl
50 gr.
Speisestärke
2 TL
gestrichen Backpulver
-----------------------------------------------------
100 gr.
Puderzucker
4 EL
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1766 (422)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
58,2 g
Fett
19,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronen - Sandkuchen

ZUBEREITUNG
Zitronen - Sandkuchen

1
Den Backofen auf 175°C vorheizen. Die Butter in einem Topf zerlassen. Von der Zitrone die Schale abreiben und anschließend den Saft auspressen. Eine Kastenform mit Backpapier auslegen.
2
Die zerlassene Butter mit allen weiteren Zutaten zu einem Teig verrühren. Den Teig in die vorbereitete Kastenform geben und in den Backofen schieben. Im unteren Drittel des Backofens ca. 60 Minuten backen.
3
Den Puderzucker sieben und mit dem Zitronensaft mischen. Den Kuchen aus dem Backofen holen und noch 10 Minuten in der Form abkühlen lassen. Dann auf einen Rost stürzen. Den Zuckerguss darüber gießen und abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Zitronen - Sandkuchen

Benutzerbild von Djogo
   Djogo
Super :)) Danke für die schönen Fotos :) Freut mich das er euch geschmeckt hat!
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Ich hab ihn gebacken und mein Mann hat bestätigt, das er sehr gut schmeckt ! Hätte auch mal was anderes sagen sollen, dann hätte er es schon mit mindestens zwei Frauen zu tun bekommen.... LG Maria
   Beggy
5*für dich lg Beggy
Benutzerbild von yazzi
   yazzi
lecker ich liebe sandkuchen und mit zitrone schmeckt der sicherlich auch sehr lecker, wird ausprobiert
   coocie
dein zitronensandkuchen sieht wie ein topmodel unter den zitronensandkuchen aus. 5 sterne ;-)

Um das Rezept "Zitronen - Sandkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung