Kartoffelsuppe mit Räucherlachs

Rezept: Kartoffelsuppe mit Räucherlachs
Die bodenständige Kartoffelsuppe lecker veredelt mit Räucherlachs
34
Die bodenständige Kartoffelsuppe lecker veredelt mit Räucherlachs
00:40
9
17802
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Porree
1 kg
mehlig kochende Kartoffeln
3 EL
Butter
2 l
Gemüsebrühe
400 g
Räucherlachsfilet
200 ml
Sahne
Saft einer Zitrone
Dill
Muskat
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
284 (68)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
6,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelsuppe mit Räucherlachs

ZUBEREITUNG
Kartoffelsuppe mit Räucherlachs

1
Porree in dünne Ringe schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Porreeringe und kartoffelwürfel zusammen mit der heißen Butter in einem Topf andünsten. Mit Salz, Pfeffer und Muskat kräftig würzen. Gemüsebrühe angiessen, alles aufkochen lassen und mit geschlossenem Deckel 20 Minuten köcheln lassen.
2
Die Suppe vom Herd nehmen. ca 1/3 des Gemüses mit einer Schaumkelle herausnehmen und beiseite stellen. Die übrige Suppe mit dem Zauberstab pürieren. Die Sahne einrühren und das übrige Gemüse wieder zugeben. Die Suppe nochmals aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Dill und Zitronensaft abschmecken. Räucherlachs in mundgerechte Stücke zupfen und in die Suppe geben.

KOMMENTARE
Kartoffelsuppe mit Räucherlachs

Benutzerbild von supertuetti1
   supertuetti1
jep, dat funzt ( schon geklaut... ) dafür glatte ***** vom tuetti
   ihoha
Nachgekocht und begeistert! Sehr leckeres Süppchen mit dem Prädikat "empfehlenswert".
   ihoha
Die kommt nicht nur in mein KB, sondern wird sofort ausgedruckt!
Benutzerbild von Sonne34
   Sonne34
Sie sehr lecker aus. 5 * Sterne für dich. Liebe Grüße Ela
Benutzerbild von saartania
   saartania
Da werd ich doch gleich wiederr hungrig bei dem lkeckeren anblick , würde ja in den Supermarkt gehen , aber dafür fällt mir leider das Gehen zu schwer an Krücken , aber der Spotty ist ja schon auf dem Weg dorthin der kann mir dann was vorbei bringen ;0)

Um das Rezept "Kartoffelsuppe mit Räucherlachs" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung