1. Home
  2. Rezept
  3. Entensalat mit Kürbis

Entensalat mit Kürbis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ente Fleisch (mf) frisch1
Kürbis1
Frühlings Zwieeln etwas
Limetten frisch etwas
Knoblauch frisch etwas
Olivenöl kalt gepresst etwas
Koriandersamen etwas
Koriander frisch etwas
Chilli rot etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als 1. wird die Ente gewaschen -gesalzen und gepfeffert und kommt in einem Bräter in den Backofen ( man braucht sich nicht die Mühe machen eine Soße anzusetzen,denn die wird nicht benötigt ) bei ca. 160° gut 1Std. ( das kontrolliert man einfach mal )

    2.Der Kürbis ( egal welcher ) wird in grobe Stücke zerteilt und kommt mit gestoßenen Koriandersamen und Olivenöl vermengt ebenfalls in einen Bräter und auch in den Backofen -- braucht bei 160° ca.45 Min.

    3.Jetzt zur Marinade : ca. 2 Limetten ausgepresst und die gleiche Menge Olivenöl ( nicht zu sauer -lieber nachwürzen mit Limettensaft ) -- dazu eine Knoblauchzehe auf der Reibe pürieren und ebenfalls eine Chillischote auch auf der Reibe ( ohne Kerne und Schale ) klein geschnittenen Koriander und ebenfalls klein geschnittene Zitr.Melisse dazu geben und vermengen.Frühl.Zwiebeln ganz fein schneiden und ebenfalls dazu und das ganze vermengen. Ich habe extra keine Angaben zu den Gewürzen gemacht,da sich das jeder so würzen soll wie er denkt und Lust hat--wer keinen Koriander liebt ersetzt ihn gegebenfalls duch frische Petersilie.

    4.Wenn die Ente fertig ist wird das Fleisch grob abgezupft und in einer großen Schüssel angerichtet,dazu kommt der ebenfalls gegarte Kürbis und nun die Marinade darüber -- alles vermengen und nochmal mit frischem Koriander und Früh.Zwiebeln bestreuen. Sofort mit einem Chiabatta servieren damit der Salat noch lauwarm ist. Das kommt im Sommer ebensogut an wie im Herbst / Winter !!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****e
    vom
    Profilbild von K****e

Auch lecker

Kommentare zu „Entensalat mit Kürbis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich