1. Home
  2. Rezept
  3. Lauwarmer Schokoladenkuchen

Lauwarmer Schokoladenkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kuvertüre180 g
Butter180 g
Eier3
Zucker60 g
Mehl90 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kleine Backförmchen mit flüssiger Butter ausstreichen und mit Zucker ausstreuen. Die Schokolade in kleine Stücke schneiden und in einem heissen Wasserbad schmelzen. Die Butter in kleine Stücke schneiden und in der Schokolade auflösen. Eier und Zucker mit dem Mixer schaumig schlagen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Schokoladenmasse vorsichtig unter die Eiermasse mischen und danach das Mehl unterheben. Die Masse in die vorbereiteten Formen geben und bei 190 Grad 14 Min backen. Den fertigen Kuchen etwas abkühlen lassen und noch warm servieren. Der Kuchen wird nicht ganz fertig gebacken! Er muss " davonlaufen". Ich habe den Schokoladenkuchen mit Vanillespuma gegessen, das ist mit Milch verdünnte Sahne mit Zimt und Vanille und man braucht einen Sahnebläser dazu. Das war dann zwar schön schaumig, ich glaube, es ist auch gerade sehr modern, aber man konnte es gar nicht so schnell essen wie es zerfiel. Deshalb denke ich, lieber ganz normale geschlagene Sahne dazu, schmeckt immer, auf die paar Kalorien kommt es auch nicht mahr drauf an.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****i
    vom
    Profilbild von d****i

Auch lecker

Kommentare zu „Lauwarmer Schokoladenkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich