1. Home
  2. Rezept
  3. 3 x S – Sandre sur Sauerkraut – Choucroute (Moritz Lindbergh)

3 x S – Sandre sur Sauerkraut – Choucroute (Moritz Lindbergh)

1 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zanderfilet4 Stk.
Weinsauerkraut500 gr.
Kalbsbrühe100 ml
Weißwein100 ml
Schlagsahne200 ml
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Mehl1 EL (gestrichen)
Butterschmalz1 TL
Garnitur: etwas
Julienne-Gemüse frittiert1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Das Sauerkraut waschen, damit sich der Säuregehalt vermindert. Das Kraut dann auf einem Küchentuch trocknen. Sauerkraut in der Brühe und dem Weißwein ca. 20- 30 Minuten köcheln lassen. Nach ca. 15 Minuten die Sahne hinzugeben und die Hitze reduzieren. Kontrollieren, ob noch Gräten in den Filets sind, und falls ja, diese mit der Grätenzange entfernen.

    2.Die Zanderfilets auf der Hautseite einritzen, beidseitig salzen und pfeffern, leicht mehlieren und gut abklopfen. Die Filets in Butterschmalz zunächst ca. 1-2 Minuten auf der Fleischseite, dann vorsichtig wenden und auf der Hautseite nochmals 2-3 Minuten sanft anbraten. Leicht andrücken oder beschweren, damit der Fisch sich nicht zu stark wellt (Zeiten variieren je nach Stärke der Filets. Nicht zu lange braten, sonst wird der Fisch zu trocken. Beim Entnehmen aus der Pfanne sollten die Filets innen noch ein wenig glasig sein, sie ziehen noch nach.) Den Fisch auf einem Küchenpapier kurz trocknen.

    3.Auf dem Teller mittig das Kraut anrichten und das Filet vorsichtig darauf legen. Mit frittierter Julienne aus Gemüse garnieren. (Tipp: Als weitere Beilage empfiehlt sich Kartoffelsalat. Bitte auf vorgewärmten Tellern servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „3 x S – Sandre sur Sauerkraut – Choucroute (Moritz Lindbergh)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich