1. Home
  2. Rezept
  3. Metaxasoße

Metaxasoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Paprika1
grüne Paprika1
gelbe Paprika1
Tomaten2
Schmand200 g
Wasser250 ml
Tomatenmark4 Esslöffel
Salz, Pfeffer, Muskatnus, Gyrosgewürz etwas
Metaxa4 cl
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Tomaten überbrühen, pellen und fein würfeln. In einer Pfanne Öl erhitzen und die Paprika anbraten, dann die Tomaten dazu und ebenfalls anschwitzen. Tomatenmark dazu und durchmengen. Mit Wasser ablöschen. Würzen. Ich nehme aber nur ein wenig Gyrosgewürz, weil ich das Fleisch meist schon gut gewürzt hab. (Siehe Rezept Gyros)

    2.Wenn alles einmal durchgekocht ist, dann kommt der Schmand dazu den ich langsam auflöse. Ist alles sämig vermischt kommt der Metaxa hinein und schon ist die Soße fertig. Wenn man also schon Gyros fertig hat, dann kann man es in eine Auflaufform geben, Soße drüber und Käse obenauf! Überbacken!

    3.Natürlich kann man die Soße auch zu anderen Gerichten verwenden! Viel Spaß damit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****e
    vom
    Profilbild von b****e

Auch lecker

Kommentare zu „Metaxasoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich