1. Home
  2. Rezept
  3. Schneller Lebkuchen

Schneller Lebkuchen

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker300 g
Honig2 EL
Margarine150 g
Eier4
Mehl350 g
Haselnüsse gemahlen100 g
Lebkuchengewürz3 TL
Nelkenpulver1 TL
Vanillinzucker1
Backpulver1 Päckchen
Milch250 ml
Nüsse nach Wahl oder kandierte Früchte150 g
Schokoladen-Kuvertüre1 Päckchen
Nüsse zum Verzieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Zucker, Honig und Margarine schaumig rühren. Eier nach und nach zufügen. Mehl, gemahlene Haselnüsse, Lebkuchengewürz, Nelkenpulver, Vanillinzucker und Backpulver mischen und nach und nach mit der Milch zufügen. Der Teig ist recht flüssig, muß aber so sein.

    2.Zuletzt die Nüsse oder kandierten Früchte untermischen. Ich verwende meist zur Hälfte Walnüsse und Mandelblättchen. Wenn es eilig ist, schmeckt der Kuchen schon jetzt. Ansonsten abkühlen lassen und mit Schokoladenkuvertüre überziehen. In die noch feuchte Kuvertüre halbierte Mandeln oder halbe Walnüsse setzen und in nicht zu große Quadrate, Rechtecke oder Dreiecke schneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von befe
    vom
    Profilbild von befe

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Lebkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich