Käsewürfelchen frittiert

Rezept: Käsewürfelchen frittiert
1
6
156
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
75 g
Mehl
100 ml
Weißwein
1
großes Ei, natürlich von einem freilaufenden Huhn
2
Zwiebeln gehackt
Salz
2 Esslöffel
Olivenöl
1
rote Paprikaschote, gehackt
1
grüne Chilischote, gehackt
100 g
Aprikosen
1 große
Orange
300 g
Emmentaler
Mehl zum Wenden
Fett zum Frittieren
Friseesalatblätter zum garnieren oder ähnliches
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1519 (363)
Eiweiß
17,3 g
Kohlenhydrate
10,4 g
Fett
26,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsewürfelchen frittiert

ZUBEREITUNG
Käsewürfelchen frittiert

1
-Mehl in eine Schüssel sieben Wein dazugeben -mit dem Mixer glatt rühren -Ei trennen
2
-Eigelb, Salz unterrühren -ca. 30Minuten zugedeckt quellen lassen -Zwiebeln im heißen Fett andünsten -Paprika und Chilischote zugeben und mit andünsten -Apr
3
-Aprikosen blanchieren, häuten, halbieren, entsteinen, klein schneiden -Orange auspressen -Saft und Aprikosen zum Paprikagemüse dazu geben -zugedeckt bei schwacher Hitze 10 -15Minuten garen
4
-Käse in Würfel schneiden -Eiweiß mit Salz schlagen und unter den Teig heben -Käse im Mehl wenden und unter den Teig ziehen -im heißen Fett portionsweise in 2-3Minuten ausbacken -
5
-mit Salat anrichten

KOMMENTARE
Käsewürfelchen frittiert

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das sind eifach nur leckere Würfelchen 5* LG
Benutzerbild von Chrissy50
   Chrissy50
heh lecker 5 sterne
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
leckere Idee 5***** LG Rosa
Benutzerbild von Sahneschnitte65
   Sahneschnitte65
Da klingt sehr verlockend...lass dir 5 ***** da:-) PAM
Benutzerbild von Kaesetante
   Kaesetante
Frittierter Käse,cool,auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,als ich mir eine Fritteuse zugelegt habe,hab ich direkt so ziemlich alles frittiert,was mir in die Finger gekommen ist....L.G.Claudia
Benutzerbild von freeminds
   freeminds
Jo das kommt in Kb, denn sowas liebe ich ja ... 5* dafür LG :)

Um das Rezept "Käsewürfelchen frittiert" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung