Mandelmakronen

Rezept: Mandelmakronen
einfach und lecker!
6
einfach und lecker!
00:20
2
7303
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eiweiß
100 Gramm
Zucker
1 Msp
gemahlener Zimt
100 Gramm
abgezogene, gemahlene Mandeln
75 Gramm
abgezogene, gehackte Mandeln
2 Tropfen
Bittermandel Aroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1691 (404)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
98,8 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandelmakronen

Kipferl

ZUBEREITUNG
Mandelmakronen

Eiweiß auf höchster Stufe mit Rührgerät steif schlagen, der Schnee muß richtig fest sein. Nach und nach Zucker, Zimt und Aroma unterschlagen. Die Mandeln auf der kleinsten Stufe unterrühren. Den Teig mit 2 TL in Häufchen auf Backblech mit Backpapier setzen und dabei genügend Abstand lassen (wer möchte kann auch noch Obladen nehmen). Das ganze bei 140 Grad etwa 25 min backen. Guten Apetitt!

KOMMENTARE
Mandelmakronen

Benutzerbild von freeminds
   freeminds
Liest sich sehr lecker ... hab sowas mal mit zusätzlich Datteln drin gegessen ... kann ichnur empfehlen LG :)
   flobanise
Meine Tochter (8Jahre) sagte gerade sie will die mal ausprobieren also ab ins kochbuch.Sieht super aus.

Um das Rezept "Mandelmakronen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung