1. Home
  2. Rezept
  3. Langos

Langos

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Mehl400 g
Milch5 EL
Hefe15 g
Salz½ TL
Milch¼ Liter
Öl100 ml
Kochschinken1 Pk.
Reibekäse1 Pk.
Knoblauchöl½ Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mehl in eine Schüssel geben. In die Mitte eine Vertiefung drücken. Hefe in etwas lauwarmer MIlch auflösen und dort hineingeben. Mit wenig Mehl zu einem Vorteig verrühren. 15 Min. an einem warmen Ort gehen lassen.

    2.Salz zufügen und Teig verkneten. Nach und nach knapp 1/4 L lauwarme Milch in den Teig gießen. Aber nur so viel, bis man einen festen Brotteig erhält. Teig mit wenig Mehl bestäuben, abdecken und ca. 30 Min. an einem warmen Ort gehen lassen.

    3.Kleine Teigstücke abreißen, zu Kugeln formen und mit der Hand zu ca. 2 cm dicken Fladen auseinanderziehen, wobei der Rand etwas dicker als die Mitte sein soll. In einer beschichteten Pfanne Öl erhitzen und die Langos in ca. 2-3 Min. pro Seite hellbraun backen. Danach sofort mit einem Pinsel mit Knoblauchöl bestreichen, eine Scheibe Kochschinken

    4.drauflegen und mit Reibekäse bestreuen...sofort warm essen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von I****6
    vom
    Profilbild von I****6

Auch lecker

Kommentare zu „Langos“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich