1. Home
  2. Rezept
  3. Käserolle ---- mit einigen meiner nachgebackenen Rezepten von Freunden

Käserolle ---- mit einigen meiner nachgebackenen Rezepten von Freunden

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schnittkäse - Butterkäse150 g
Kochschinken2 Scheiben
Butter25 g
Senf1 Teelöffel
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle etwas
Eier2
Paprikaschoten rot25 g
Schnittlauchröllchen2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Käsescheiben mit den Rändern knapp übereinander legen zu einer Platte von ca. 20 x 25 cm. Diese Platte mit 1 großen oder 2 kleinen Schinkenscheiben belegen. Die weiche Butter mit Senf, Salz, Pfeffer und dem gekochten Eigelb verrühren.

    2..Paprika mit dem Wiegemesser in ganz kleine Würfel hacken und mit dem ebenfalls kleingehacktemn Eiweiß (von 1 Ei) und Schnittlauch zu dem Eigelb geben und vermischen.

    3.Die Masse gleichmäßig auf den Schinkenscheiben verteilen und zusammenrollen. Die Käserolle in Alufolie ganz straff einwickeln und im Kühlschrank fest werden lassen.

    4.Statt Schnittlauch kann auch Petersilie genommen werden und rote Räucherlachswürfel statt Paprika, dann allerdings Senf, Salz und Pfeffer weglassen

    5.Leider ist mir hier das Foto von meiner Käserolle abhanden gekommen. Aber die nächste Feierlichkeit kommt bestimmt, dann mache ich neue Fotos.

    6.httpwww.kochbar.derezept116384Walnusskuchen.html httpwww.kochbar.derezept487193Ananas-Kokos-Herz.html httpwww.kochbar.derezept110981Faschingskrapfen.html

    7.Ich möchte mich hiermit mal bei allen Kochfreunden für die vielen schönen Rezepte bedanken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Käserolle ---- mit einigen meiner nachgebackenen Rezepten von Freunden“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich