Salat: Geflügelsalat, indisch angehaucht

Rezept: Salat: Geflügelsalat, indisch angehaucht
fruchtig und lecker ..... mit 5 Fotos
10
fruchtig und lecker ..... mit 5 Fotos
8
6526
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Hähnchenbrust frisch
100 g
Champignons braun
1 EL
Knoblauchöl
... RZ in meinem KB
0,5
Mango frisch
1 EL
Currypaste
... RZ in meinem KB
* für die Majonäse
1
Ei
0,5 EL
Senf
0,5 EL
Essig
Salz
Pfeffer
100 ml
Sojaöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1205 (288)
Eiweiß
11,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
27,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Geflügelsalat, indisch angehaucht

Sonstiges Likör-Duett

ZUBEREITUNG
Salat: Geflügelsalat, indisch angehaucht

1
Hähnchenbrust waschen, trockentupfen, dann in kleine Würfel schneiden, anschließend mit etwas Wasser in einen kleinen Topf geben und gar kochen.
2
Pilze putzen und klein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Pilze darin dünsten.
3
Mango von Schale und Kern befreien und in kleine Würfel schneiden.
4
Erkaltete Hähnchenbrust, erkaltete Pilze, Mango und Currypaste verrühren. (Ich habe das schon einige Stunde vorher gemacht, damit es schön durchziehen konnte.)
5
Nun die Majonäse zubereiten. Dafür Ei, Senf, Essig, Salz, Pfeffer und 50ml Öl verrühren, bis eine dickliche, weißliche Masse entstanden ist . Anschließend nach und nach das restliche Öl dazugeben. (Ich habe das im Mixer der Küchenmaschine gemacht.)
6
Nun Majonäse unter die restlichen Zutaten rühren.
7
Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.
8
RZ aus meinem KB: ..... Gewürz: Knoblauch-Öl ..... Gewürz: Currypaste .....

KOMMENTARE
Salat: Geflügelsalat, indisch angehaucht

Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...klasse Rezept...und die Currypaste hatte ich schon eingetütet...jetzt ist es komplett...und wird gleich mal gedruckt...5*****
Benutzerbild von wastel
   wastel
dein Salat gefällt mir sehr gut LG Sabine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmmm das klingt sehr lecker 5* LHG Christa
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
da sieht man´s mal wieder!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, ist natürlich klasse von dir, dass du die Links mit angibst. Asche auf mein Haupt und ich bitte tausend Mal um Vergebung. Wird nicht wieder vorkommen. ,:)))
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
es ist ein sehr leckeres rezept und es gefällt mir....leider darf ich es nicht geniessen, da ich nicht gegen curry kann. dennoch 5* und glg chrisitne

Um das Rezept "Salat: Geflügelsalat, indisch angehaucht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung