1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Geflügelsalat, indisch angehaucht

Salat: Geflügelsalat, indisch angehaucht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust frisch200 g
Champignons braun100 g
Knoblauchöl1 EL
... RZ in meinem KB etwas
Mango frisch½
Currypaste1 EL
... RZ in meinem KB etwas
* für die Majonäse
Ei1
Senf½ EL
Essig½ EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Sojaöl100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hähnchenbrust waschen, trockentupfen, dann in kleine Würfel schneiden, anschließend mit etwas Wasser in einen kleinen Topf geben und gar kochen.

    2.Pilze putzen und klein schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und Pilze darin dünsten.

    3.Mango von Schale und Kern befreien und in kleine Würfel schneiden.

    4.Erkaltete Hähnchenbrust, erkaltete Pilze, Mango und Currypaste verrühren. (Ich habe das schon einige Stunde vorher gemacht, damit es schön durchziehen konnte.)

    5.Nun die Majonäse zubereiten. Dafür Ei, Senf, Essig, Salz, Pfeffer und 50ml Öl verrühren, bis eine dickliche, weißliche Masse entstanden ist . Anschließend nach und nach das restliche Öl dazugeben. (Ich habe das im Mixer der Küchenmaschine gemacht.)

    6.Nun Majonäse unter die restlichen Zutaten rühren.

    7.Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

    8.RZ aus meinem KB: ..... http://www.kochbar.de/rezept/389650/Gewuerz-Knoblauch-OEl.html ..... http://www.kochbar.de/rezept/432719/Gewuerz-Currypaste.html .....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Geflügelsalat, indisch angehaucht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich