1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Aglio Olio

Spaghetti Aglio Olio

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spaghetti500 g
gutes Olivenöl etwas
Knoblauchzehen / in Scheiben geschnitten6
Tomaten / geviertelt6 kleine
frische Chilischoten / entkernt3 rote
rohe Schinkenwürfel300 g
gekochter Schinken / in Würfeln200 g
Frische glatte Petersilie etwas
Salz etwas
Parmesan gehobelt frischen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln darin knapp Bissfest kochen. In der Zwischenzeit die Tomaten vierteln, die Knoblauchzehen in feine Streifen, den gekochten Schinken in kleine Stücke schneiden, die Petersilie klein hacken und die Chilischoten entkernen und klein schneiden. Das Öl nun in einer Pfanne erhitzen, und die rohen und gekochen Schinkenwürfel, den Knoblauch, und die Chilischoten hinzugeben und ca. 5 Minuten bei mässiger Hitze schön durchköcheln lassen. Von der Petersilie nun ein wenig dazugeben, damit sich der Geschmack schön mit den anderen Zutaten verbindet.

    2.Die Nudeln abgießen wenn sie noch einen Hauch mehr als Bissfest sind, und diese in die Pfanne zu dem Ölgemisch geben. Alles schön durchschwenken damit sich das Öl in die Nudeln saugen kann. In dieser Zeit garen die Nudeln auch weiter bis sie Bissfest sind. Zum Schluss noch den Rest der Petersilie hinzugeben und fertig !!!!

    3.Auf Tellern anrichten, noch ein wenig Olivenöl darüber träufeln, frischen Parmesan darüber raspeln und evtl. noch mit ein wenig Salz nachwürzen.

    4.Guten Appetit !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Moni_Peter
    vom
    Profilbild von Moni_Peter

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Aglio Olio“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich