Spaghetti Aglio Olio

30 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spaghetti 500 g
gutes Olivenöl etwas
Knoblauchzehen / in Scheiben geschnitten 6
Tomaten / geviertelt 6 kleine
frische Chilischoten / entkernt 3 rote
rohe Schinkenwürfel 300 g
gekochter Schinken / in Würfeln 200 g
Frische glatte Petersilie etwas
Salz etwas
Parmesan gehobelt frischen
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1515 (362)
Eiweiß
13,3 g
Kohlenhydrate
69,9 g
Fett
2,8 g

Zubereitung

1.Salzwasser zum Kochen bringen und die Nudeln darin knapp Bissfest kochen. In der Zwischenzeit die Tomaten vierteln, die Knoblauchzehen in feine Streifen, den gekochten Schinken in kleine Stücke schneiden, die Petersilie klein hacken und die Chilischoten entkernen und klein schneiden. Das Öl nun in einer Pfanne erhitzen, und die rohen und gekochen Schinkenwürfel, den Knoblauch, und die Chilischoten hinzugeben und ca. 5 Minuten bei mässiger Hitze schön durchköcheln lassen. Von der Petersilie nun ein wenig dazugeben, damit sich der Geschmack schön mit den anderen Zutaten verbindet.

2.Die Nudeln abgießen wenn sie noch einen Hauch mehr als Bissfest sind, und diese in die Pfanne zu dem Ölgemisch geben. Alles schön durchschwenken damit sich das Öl in die Nudeln saugen kann. In dieser Zeit garen die Nudeln auch weiter bis sie Bissfest sind. Zum Schluss noch den Rest der Petersilie hinzugeben und fertig !!!!

3.Auf Tellern anrichten, noch ein wenig Olivenöl darüber träufeln, frischen Parmesan darüber raspeln und evtl. noch mit ein wenig Salz nachwürzen.

4.Guten Appetit !!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Aglio Olio“

Rezept bewerten:
4,8 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spaghetti Aglio Olio“