1. Home
  2. Rezept
  3. Zwieback-Klößchen

Zwieback-Klößchen

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier Gr. M2 Stück
Zwieback8 Stück
1 Prise Salz etwas
1 Prise Muskat etwas
1 Prise Backpulver etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Den Zwieback mit einem Nudelholz fein zerkleinern. Die zerbröselten Zwiebäcke mit dem Backpulver mischen, Salz und Muskat nach Geschmack dazugeben. Die Eier gut verquirlen und die Zwiebackmasse einrühren. Mit einer Gabel gut verkneten. Sollte die Masse zu fest sein, gebe ich ein wenig aufgelöste Butter dazu.

    2.Sollte die Masse nicht fest genug sein, kann man noch Brösel oder ein wenig Paniermehl dazugeben. Die Masse ca. 1 Stunde ruhen lassen. Dann mit den Händen kleine Klöße rollen und in eine heiße Suppe oder Brühe geben. Bitte nicht kochen sondern nur ca. 20 Minuten ziehen lassen.

    3.Anmerkung: Das Rezept läßt sich beliebig erweitern. Man nimmt immer für 1 Ei zusätzlich auch 4 Zwiebäcke zusätzlich. So hat man auch für eine größere Menge Suppe eine entsprechende Einlage. Dieses Rezept ist schon sehr alt und wird von Generation zu Generation weiter gegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von bonnie4
    vom
    Profilbild von bonnie4

Auch lecker

Kommentare zu „Zwieback-Klößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich