Fischfilet im Bratschlauch

50 Min leicht
( 22 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Seelachsfilet 400 g
Bio-Zitrone 0,5
Kohlrabi 350 g
Möhren 150 g
Zuckerschoten 100 g
Zwiebel 1
glatte Petersilie 2 Stängel
Dill 4 Stängel
Salz, frisch gemahlener Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
348 (83)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
7,6 g
Fett
0,7 g

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
20 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
1 Std

1.Den Fisch kalt abspülen und trocken tupfen. Evtl. noch vorhandene Gräten mit einer Pinzette entfernen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Zitrone heiß abspülen, trocken reiben und in Scheiben schneiden.

2.Kohlrabi und Möhren putzen und schälen. Die Möhren in Stifte und den Kohlrabi in Scheiben schneiden. Die Zuckerschoten abspülen und an beiden Enden abschneiden. Die Zwiebel abziehen und in dünne Scheiben schneiden. Die Kräuter kalt abspülen und trocken schütteln.

3.Das Fischfilet mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Zitronenscheiben und den Kräutern belegen. Das Gemüse in den Bratschlauch geben, dabei darauf achten, dass die Schweißnaht oben ist. Den Fisch auf das Gemüsebett legen.

4.Die Enden des Bratschlauchs nach Packungsanweisung verschließen und oben etwas einschneiden oder einstechen - somit kann die Luft entweichen - wichtig! Den Bratschlauch auf ein kaltes Backblech legen und den Fisch im Backofen ca. 20 Min. garen.

5.Fisch und Gemüse aus dem Schlauch sofort auf vorgewärmten Tellern anrichten und mit dem Sud begießen - dazu passen Salzkartoffeln. Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen.

Auch lecker

Kommentare zu „Fischfilet im Bratschlauch“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fischfilet im Bratschlauch“