1. Home
  2. Rezept
  3. Rotkohlrouladen

Rotkohlrouladen

1 Std 40 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotkohl frisch1
Bratwurst grob/Schweinsbratwurst grob4
Preiselbeerkompott2 El
Instant Geflügelsauce1 Päckchen
Johannisbeergelee2 Tl
Schlagsahne 30 % Fett100 ml
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Rotkohl in kochendem Salzwasser ca. 1/2 Std. kochen, dann in Eiswasser abschrecken. So läßt er sich leichter zu Rouladen wickeln und behält auch mehr Farbe. Backofen auf 180° vorheizen.

    2.In der Zwischenzeit die Bratwürstchen aus der Pelle holen, mit der Gabel das Brät zerdrücken und die Preisselbeeren untermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Von dem ausgekühlten Rotkohl 8 große Blätter ablösen, den dicken Strunk abschneiden und die Blätter mit einem großzügigen El Brät füllen. Zu einer Roulade rollen, vorsichtig so fest wie möglich zusammendrücken und dann in der Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten. In eine Auflaufform legen.

    4.Die Sauce nach Packungsanweisung zubereiten und den Johannisbeergelee und die Sahne unterrühren, über die Rouladen giessen. Zugedeckt im Backofen je nach Dicke der Rouladen 30-40 Minuten garen. Dazu schmeckt uns am besten Kartoffelpurée.

    5.Den restlichen Rotkohl kann man einfrieren oder später weiterverarbeiten. Er hält sich 2-3 Tage im Kühlschrank, da er ja angegart ist. Vor dem Einfrieren besser kleinschneiden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****y
    vom
    Profilbild von m****y

Auch lecker

Kommentare zu „Rotkohlrouladen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich