Zutaten für 5 Personen
| Für den Biskuitboden: | |
|---|---|
| Eier | 6 Stk. | 
| Salz | 1 Prise | 
| Zucker | 120 g | 
| Vanillezucker | 1 Päckchen | 
| Vanilleextrakt oder eine halbe Vanilleschote | 1 TL | 
| Mehl | 120 g | 
| Für die Mangosoße: | |
|---|---|
| Mangonektar | 250 ml | 
| Speisestärke | 1 EL | 
| Für das Mangopüree: | |
|---|---|
| Mangos reif | 2 Stk. | 
| Gelierzucker | 2 EL | 
| Wasser | 100 ml | 
| Für die Kokoscreme: | |
|---|---|
| Mascarpone | 160 g | 
| Kokosmilch | 140 g | 
| Zucker | 55 g | 
| Vanilleextrakt | 1 TL | 
| Sahne | 175 g | 
| Vanillezucker | 15 g | 
| Gelatine | 5 Blatt | 
| Für den Obstsalat: | |
|---|---|
| (Obst nach Wahl) | etwas | 
| Honigmelone | 1 Stk. | 
| Himbeeren | etwas | 
| Passionsfrüchte frisch | 3 Stk. | 
Zubereitung
- Vorbereitung:
- 15 Min
- Garzeit:
- 35 Min
- Ruhezeit:
- 6 Std
6 Std 50 Min
- Biskuitboden:- 1. Für den Biskuitboden zunächst den Ofen auf 175 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen. - 2. Danach die Eier mit sowohl dem Vanillezucker, als auch mit dem normalem Zucker zu einer steifen Masse schlagen. - 3. Das Mehl mit dem Backpulver nach und nach in die Masse einrühren. - 4. Zuletzt noch das Salz und den Vanilleextrakt hineingeben. - 5. Die Masse sodann in eine mittelgroße rechteckige, mit Backpapier ausgelegte Backform geben und 16 Minuten im Ofen ausbacken. - 6. Den fertigen Biskuitboden herausnehmen und abkühlen lassen. Dann mit einem kleinen Dessertring (⌀ 7,5 cm) 5 Böden ausstechen und bei Seite stellen. 
- Kokoscreme:- 7. Für die Kokoscreme zunächst die Mascarpone, die Kokosmilch, die Vanille und den Zucker zu einer cremigen Masse verrühren. - 8. Dann die Sahne und den Vanillezucker zu einer steifen Masse schlagen. - 9. Dann 5 Blätter Gelatine in etwas Wasser in einen Topf bei schwacher Hitze aufösen. - 10. Hinterher etwas abkühlen lassen, bevor dann 3 EL Mascarponecreme in die Gelatine gegeben und glatt gerührt werden. - 11. Die Sahne unter die Kokocreme unterheben und dann zügig die Gelatinenmasse unterrühren. - 12. Die Masse schnell in eine Form geben (am besten in eine Silikonform, dann kann man die Creme besser stürzen) und mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank stellen. 
- Mangopüree:- 13. Für das Mangopüree zunächst die reifen Mangos in kleine Würfel schneiden. - 14. Wichtig ist es, dass die Mango wirklich sehr reif ist, zum einen wegen des Geschmacks und zum anderen um sie besser pürieren zu können. - 15. 2/3 der Mango fein pürieren und in einen kleinen Topf geben. - 16. Dann mit dem Gelierzucker bei mittlerer Hitze und unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen. - 17. Sobald die Masse aufgekocht ist, zügig von der Herdplatte nehmen und die feinen Mangowürfel einrühren. - 18. Das Püree kann dann auf Zimmertemperatur abkühlen. 
- Mangosoße:- 19. Für die Mangosoße Mangonektar in einem Topf unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. - 20. 2 EL Mangonektar mit einem EL Speisestärke verrühren und in den kochenden Mangonektar einrühren. - 21. Etwa eine Minute auf mittlerer Hitze verrühren und sofort vom Herd nehmen. - 22. Wenn die Soße abgekühlt ist, kann diese in ein kleines Fläschchen umgefüllt werden bevor so dann weiterverarbeitet werden kann. 
- Obstsalat:- 23. Für den Obstsalat das Obst erst waschen und in kleine Würfel schneiden bzw, die Passionsfrucht in Hälften. - 24. Dann mit einem Schuss Zitrone beträufeln und bis zum Anrichten bei Seite stellen. 
- Anrichten:- 25. Zum Schluss wird die Kokosmasse gestürzt und mit dem Dessertring (⌀ 7,5 cm) ausgestochen. - 26. Danach die ausgestochene Kokoscreme und auf dem Biskuitboden platzieren. - 27. Anschließend noch den Mangopüree über das Kokostörtchen geben und nach Belieben die Mangosoße entweder unter das Törtchen spritzen oder oben drüber verteilen. Mit dem Obstsalat zusammen servieren. 
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Das perfekte Dinner
 vom 




















Kommentare zu „Kokostörtchen mit Mangopüree, dazu Obstsalat“