1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchenkeulen in Pfifferlingssoße

Hühnchenkeulen in Pfifferlingssoße

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hühnchenkeulen4 Stück
Pfifferlinge frisch300 Gramm
Zwiebel gehackt1 grosse
Tomate geviertelt1 Stück
Petersilie gehackt1 Bund
Petersilienstengel von1 Bund
Salz Nach Geschmack
Pfeffer aus der Mühle schwarz Nach Geschmack
Creme fraiche2 Esslöffel
Speisestärke2 Teelöffel
Wasser300 Milliliter
Butter2 Esslöffel
Knoblauchzehe gehackt1 grosse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
1 Std 30 Min
Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Die Pilze putzen und beliebig schneiden. Die Hühnchenkeulen salzen und pfeffern von beiden Seiten. Dann in einer Bratenpfanne von beiden Seiten in erhitzter Butter anbraten. Zwiebel und einige kleine Pilze zu geben und etwas anbraten. Nun noch Tomate und Knoblauch mit durch schwenken.

    2.Noch klein geschnittene Petersilienstiele zu geben und mit Wasser ablöschen. Deckel auf die Pfanne setzen und in den Ofen stellen bei 180° Ober-u. Unterhitze, unterste Schiene.

    3.Nach 50 Min. den Deckel abnehmen und die Pilze zu geben. Nun noch die Keulen schön bräunen lassen ohne Deckel. Dann sind die Pilze auch fertig.

    4.Pfanne aus dem Ofen nehmen. Keulen raus nehmen und warm stellen. Dann herunter geschmorte Flüssigkeit wieder auffüllen mit Wasser. Aufkochen lassen und mit in Wasser glatt gerührter Speisestärke binden. Creme fraîche und ein halbes Bund Petersilie unter ziehen und noch einmal abschmecken.

    5.Mit Keulen zusammen auf Teller geben und dazu Salzkartoffeln. Noch einmal alles mit Petersilie bestreuen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchenkeulen in Pfifferlingssoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich